Spielbetrieb - Kann man so machen!

 

Info zur Bezirksklasse des Hochsauerlandes 2019/20

 

Hier geht es zur Tabelle der Bezirksklasse des HSK

Hier sind die Termine der Spieltage für HSK 19/20

Hier die TopScorer der HSK-Bezirksklasse 19/20

6. Runde vom 07. März 2020

Sieg (kampflos) gegen SV-Ruhrspringer4

 

Das gestrige Ligaspiel wurde von unseren Gegnern aufgrund massiver Krankheitsausfälle abgesagt,

somit ein kampfloser Sieg für die SG.

Das kann passieren, uns leider auch schon...

 

Freundlicherweise wurde uns die Absage bereits sehr

früh mitgeteilt, so dass einige auswärtige Spieler unserer Mannschaft erst gar nicht in ihre alte Heimat (z.B. aus

Saarbrücken) anreisen mussten.

 

Dieser Sportsgeist hat uns sehr erfreut.

 

 

 

SB, Abt. f. Dankbarkeit & Huldigung

 

5. Runde vom 01. Februar 2020

Niederlage gegen SV Herdringen II

 

Nach dem schönen Erfolg in der vierten Runde nun eine herbe Niederlage: Im Auswärtsspiel gegen den

SV Herdringen 2 fehlten der SG zwei Mitspieler.

Die Mannschaft hat unter diesen ungünstigen Startbedingungen leider 2-4 verloren...

 

An  Brett 1 holte Muneb Al Soulaiman mit Weiß relativ rasch seinen Punkt, kurz darauf rettete sich Markus Dornseif  mit Weiß an Brett 3 in ein Remis.

 

An Brett 2 konnte Sebastian Boehme mit Schwarz seinen Gegner zunächst unter Druck setzen, doch die gute weiße Verteidigung nicht durchbrechen. Man einigte sich auf ein Unentschieden... Brett 4 ging kurz darauf verloren.

 

Ein schwacher Trost: Die Mannschaft kam recht früh

wieder zu Hause an :-)

 

Und abschließend eine Frage an die Fans: Darf sich ein Spieler während einer Partie ein Pils genehmigen?

 

 

SB, Abt. f. Vertuschung & Schönfärberei

 

 

4. Runde vom 11. Januar 2020

Knapper Heimsieg gegen SV Schmallenberg II

 

Nachdem die SG in der dritten Runde spielfrei war, fand nun die vierte Runde statt: Im Heimspiel gegen den

SV Schmallenberg 2 hat die SG am 11.01.2020 mit

3,5/6 Punkten einen schönen Heimsieg eingeheimst!

 

Insbesondere zwei Spiele gingen besonders schnell zu Ende... An Brett 6 spielte Markus Dornseif mit Weiß seinen Gegner innerhalb von 45 Minuten an die Wand, ein schönes Matt nach einem Damenopfer!

 

An Brett 3 bestrafte Sebastian Boehme mit Schwarz einen Eröffnungsfehler im 6. Zug, der Gegner gab nach 10 weiteren Zügen die bereits hoffnungslos verlorene Partie auf... So führten die Somplarer bereits nach nicht mal 45 Minuten bereits mit 2-0...

 

Brett 1 und 5 gingen leider innerhalb der folgenden 60 Minuten für die SG verloren, aber zum Glück gab es ja noch Andre Paulus an Brett 4! Nach einem Leichtfigurenopfer

und taktischen Verwicklung sah sich der Gegner im Endspiel mit einer dreifachen Bauermehrheit konfrontiert.

So führte die SG nach 2 Stunden also mit 3-2. Das Remis war schon mal sicher!!!

 

Nun lag alles in den Händen von Jonas Böhme an Brett 2. Auf dem nun umlagerten Brett spielten sich wahrlich dramatische Szenen ab... Doch Jonas behielt die Ruhe und sicherte mit einem Remis den Somplaren den Sieg!

 

 

SB, Abt. f. Propaganda & Schönfärberei

 

 

2. Runde

Sieg gegen Eslohe  (oder: Paulus gegen Kaiser Wilhelm)

 

In der nachgeholten zweiten Runde erreichte die SG am 9.11.2019 mit 4,5 Punkten einen Auswärtssieg!

 

An den letzten drei Brettern verbrachten die Somplarer einen ruhigen Nachmittag, somit war das Remis schon vor Spielbeginn sicher. An Brett 2 nahm Sebastian Boehme mit Schwarz nach dem 29. Zug ein Remisangebot des Gegners an, somit war der Somplarer Sieg zementiert.

 

Wenige Minuten später wurde der Nachmittag jedoch

noch gekrönt mit dem Sieg von Andre Paulus an Brett 3.

 

 

SB