Unser Verein

Unser Verein legt großen Wert auf seine Jugendarbeit. Deshalb werden unsere Jugendlichen vom Jugendwart an das Schachpielen herangeführt, und können dann erste Ligaerfahrungen in unserer Mannschaft sammeln.

Bei gutem Wetter kann das Freilandschach genutzt werden!

Unser Gründer & Imperator

Es ist in erster Linie dem Schach-Liebhaber Eberhard Werp zu verdanken, dass es unseren kleinen Verein überhaupt gibt.

Im Jahre 2004 nahm er die enormen bürokratischen Mühen einer Vereins-gründung auf sich und baute unsere Gemeinschaft mit Geduld, Schläue und Hilfe treuer Unterstützer über die Jahre immer weiter auf. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Andre Paulus,

Rubensstr. 59

66119 Saarbrücken

Mobil: 0172/6961405

E-Mail: schach@sg-turm-somplar.de

Downloads

Sie möchten unserem unseren Verein beitreten? Hier können Sie sich informieren und unsere Vereinssatzung ansehen und/oder herunterladen:

Aktuelle Vereinssatzung
Aktuelle Vereinssatzung.pdf
PDF-Dokument [70.4 KB]

Aus nostalgischen Gründen befindet sich hier auch noch die alte Satzung + Signaturen der Gründungsmitglieder.

Gründungs-Vereinssatzung (alt)
Satzung.pdf
PDF-Dokument [373.0 KB]

Näheres zu unseren Mitgliedsbeiträgen erfahren Sie bei unseren Ansprechpartnern unter Telefon 0172/ 696 1405